Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf unserer Internetseite
vom Beschaffungs-Amt.

Die Abkürzung des Beschaffungs-Amts ist BeschA.

Dieser Text ist in leicht verständlicher Sprache geschrieben.
So können alle Menschen den Text gut verstehen.

Wir gehören zum Bundes-Ministerium des Innern.

Beschaffen heißt einkaufen.
Wir sind eine Einkaufs-Behörde.

Wir kaufen Waren und Dienstleistungen für viele Bundes-Behörden und Organisationen ein.

Bundes-Behörden und Organisationen sind zum Beispiel:

  • Das Bundes-Ministerium des Innern
  • Die Bundes-Polizei
  • Das Technische Hilfswerk
  • Das Bundes-Kriminal-Amt

Wir kaufen alles ein,
was die Behörden und Organisationen brauchen.

Wir kaufen für sie ein, damit sie gute Waren und Dienstleistungen haben.

Und diese nicht zu teuer sind.

Wir kaufen zum Beispiel:

  • Boote und Schiffe
  • Fahrzeuge
  • Ausrüstung für die Bundes-Polizei
  • Computer und Software.

Unsere Abteilung B kauft ein für Sicherheits-Behörden.

Das ist wichtig, damit die Sicherheits-Behörden gut ausgerüstet sind.

Zu uns gehört auch die Zentral-Stelle für IT-Beschaffung.

Die Abkürzung der Zentral-Stelle für IT-Beschaffung ist ZIB.

Die ZIB kauft IT-Waren und Dienstleistungen ein.

Zum Beispiel Computer und Software.

Das finden Sie auf unserer Seite:

Auf dieser Internet-Seite können Sie sich über unsere Berufe informieren.

Wir erzählen auch, was wir tun.

Achtung: Die anderen Texte hier sind in schwerer Sprache geschrieben.

Mehr über das Beschaffungs-Amt in Leichter Sprache finden Sie hier:

http://www.bescha.bund.de/DE/Service/LeichteSprache/leichtesprache_node.html

Über uns

Hier erzählen wir, was das Beschaffungs-Amt macht.

An was für Sachen wir arbeiten.

Hier erfahren Sie auch, warum es uns gibt.

Dass wir für alle einkaufen, spart Geld.

Und es hilft, bessere Waren und Dienstleistungen einzukaufen.

Arbeiten beim BeschA

Hier erfahren Sie, was für Menschen bei uns arbeiten.

Und was diese Menschen tun.

Jetzt bewerben

Hier kommen Sie zu den Stellen, die wir besetzten möchten.

Leichte Sprache

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Hier sind Sie gerade.